Geschichte

Die Firma dueco in Basel wurde 1962 durch Max Dürr gegründet. Er entwickelte die Sockelleiste aus PVC mit Hartschaumrücken. Durch Innovation und Ideenreichtum enstand ein heute noch modernes und pflegeleichtes Produkt.

1972 wurden die Produktionshallen und der Bürotrakt am neuen Standort in Wahlen bei Laufen, BL in Betrieb genommen. Um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden, wird die Farbpalette erweitert und die Produktion rationalisiert.

 Produktionshalle

Produktionshalle

 Produktion 3

Bürotrakt

2001 übernimmt Erich Dürr in zweiter Generation die Firmenleitung. Mit neuem Schwung und moderner Technik führt er das aufstrebende Unternehmen in die Zukunft. Nach langer Krankheit verstirbt Erich Dürr im April 2016. Die Erbengemeinschaft übergibt das Geschäft per 1.6.2017 an Stephan Lehni. Die Firma heisst jetzt Düco Wahlen AG.